Über mich

Sehr geehrte Kunden und ein freundliches Hallo an alle Vierbeiner

Kurz möchte ich mich und meinen Salon vorstellen und somit auch gleich eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen.

Mein Name ist Steffi Herzau und ich bin seit 2018 selbstständige Hundefriseurin..

Dieser Beruf war schon immer mein Traum, weswegen ich diesen mit Leidenschaft ausübe.

Warum Hundefriseur

Vermutlich fragen Sie sich, wie man auf den Beruf Hundefriseur (engl. Groomer) kommt und was einen dazu bewegt diesen auszuführen.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Pflege. Über 10 Jahre habe ich in verschiedenen Pflegeheimen und im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Ohne Zweifel waren das ausnahmslos sehr schöne, dankbare jedoch auch anstrengende Tätigkeiten. Aber um ehrlich zu sein, zog es mich trotz der schönen Zeit innerlich immer zu einer Arbeit mit Tieren – ein jahrelanger Berufswunsch. So machte ich nach langer Überlegung und Planung den Schritt in die Selbstständigkeit und bin sehr froh darüber, meiner Leidenschaft – nämlich dem Arbeiten mit und vor allem für den Hund – im Salon `Hundumschön` nachgehen zu können.

Steffi Herzau beim Hundetraining